Spread the love

Wird der Bitcoin im Jahr 2022 250.000 US-Dollar wert sein?

Bobby Lee, CEO von BTC China, sieht eine noch bessere Zukunft für Bitcoin, da er einen Preis von 1 Million US-Dollar im Jahr 2028 prognostiziert. Die

Wahrheit ist, dass niemand den Preis von Bitcoin mit Sicherheit vorhersagen kann. 

Andererseits lassen sich potenzielle Szenarien für die Zukunft von Bitcoin vorstellen. Hier sind die 4 potenziellen Hauptszenarien für Bitcoin auf lange Sicht.

1. Bitcoin wird zur globalen Reservewährung

Bitcoin HODLERS ist überzeugt, dass Bitcoin in Zukunft eine globale Reservewährung sein und den US-Dollar ersetzen wird. Die wahren HODLERS des Bitcoin würden immens reich werden, wenn sich dieses Szenario langfristig erfüllen würde.

Die frühesten HODLERS wären sogar Milliardäre, wenn Bitcoin zu einer globalen Reservewährung würde.

Damit dieses Szenario eintreten kann, müsste Bitcoin von der breiten Öffentlichkeit in großem Umfang angenommen werden. Bitcoin würde dann von allen Händlern auf der ganzen Welt sowie vom US-Dollar und anderen Fiat-Währungen akzeptiert.

Die Tatsache, dass Bitcoin von den meisten Menschen als Tauschmittel und Zahlungsmittel verwendet wird, erhö

Masseneinführung von Bitcoin generiert wird, ermöglicht es, Transaktionsgebühren zu akzeptablen Preisen aufrechtzuerhalten, obwohl die Belohnung für Bitcoin-Bergleute gegen Null tendiert.

Satoshi Nakamotos ursprüngliche Vision wird dann Wirklichkeit. Zur Erinnerung, der mysteriöse Schöpfer von Bitcoin beschreibt es wie folgt in seinem Dokument mit dem Titel “Ein Peer-to-Peer-Electronic-Cash-System”:

“Eine reine Peer-to-Peer-Version von elektronischem Geld würde es ermöglichen, Online-Zahlungen direkt von einer Partei an eine andere zu senden, ohne ein Finanzinstitut zu durchlaufen.”

Dieses Szenario ist zum Ende des Jahres 2019 derzeit nicht relevant, da viele Bitcoin-Besitzer nur in der Logik sind, BTC zu akkumulieren oder es als einfaches spekulatives Instrument zu verwenden, um maximale Gewinne zu erzielen.

Please follow and like us: