CDU nominiert Anwältin Almut Patt - Chemnitz neue Oberbürgermeisterin? | Geld-mit-Krypto.de Click Here
CDU nominiert Anwältin Almut Patt – Chemnitz neue Oberbürgermeisterin?

CDU nominiert Anwältin Almut Patt – Chemnitz neue Oberbürgermeisterin?

Spread the love

Chemnitz – Wird die Familienanwältin Almut Patt (51) Nachfolgerin im Amt von Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (57, SPD)?

BILD hatte berichtet: Barbara Ludwig wird im September 2020 nach 14 Jahren nicht erneut antreten. Jetzt werden der CDU gute Chancen ausgerechnet, die Partei holte bei den Stadtratswahlen vor sechs Monaten deutlich die meisten Stimmen.

Seit Montagabend steht fest: Die CDU Chemnitz geht mit Almut Patt an der Spitze in den OB-Wahlkampf. Die Mitglieder nominierten die 51-jährige Familienanwältin als Kandidatin für die Wahlen zum Stadtoberhaupt im kommenden Jahr.

„Ich möchte eine Oberbürgermeisterin für Chemnitz sein und gemeinsam mit den Bürger neues Vertrauen in unsere Stadt schaffen“, sagt Almut Patt. Auf dem politischen Parkett der Stadt kennt sich die vierfache Mutter bestens aus. Seit zehn Jahren gehört sie dem Chemnitzer Stadtrat an.

Alexander Dierks (32), Generalsekretär der Sächsischen Union und selbst in Chemnitz zu Hause, zeigt sich für den OB-Wahlkampf zuversichtlich: „Mit Almut Patt haben wir eine verlässliche und verantwortungsbewusste Kandidatin, die es versteht, Menschen zusammenzuführen. Mit ihr bekommt Chemnitz die Chance auf einen neuen Antritt in der Stadtpolitik.“

Besonders am Herzen liegt Almut Patt ein besseres Miteinander innerhalb der Chemnitzer Bürgerschaft. „Der Dialog miteinander ist mir wichtig.“

Eines ihrer Ziele als Oberbürgermeisterin wäre die Neuordnung der Wirtschaftsförderung. Da sieht sie entscheidenden Nachholbedarf. „Geht nicht, gibt’s nicht“, sagt sie.


Almut Patt mit ihrem Mann Peter, der für die CDU im Landtag sitzt (Foto von 2014)
Almut Patt mit ihrem Mann Peter, der für die CDU im Landtag sitzt (Foto von 2014)Foto: PASTIEROVIC

Almut Patt ist verheiratet mit Peter Patt (56), der für die CDU seit 15 Jahren im sächsischen Landtag sitzt.

Vor Patt hatten Bürgermeister Sven Schulze (48, SPD) und Nico Köhler (43) von der AfD ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter